Mein Top-Tipp: Das Lätzchen mit Auffangschale

Das Lätzchen mit Auffangschale von BabyBjörn – Für Mamas wirklich praktisch

Wenn Ihr Baby mit Brei zugefüttert wird und später dann das Bedürfnis hat, selbständig essen zu wollen, geht natürlich erst einmal einiges von der Mahlzeit daneben. 🙂  Da meine Tochter schon recht früh dieses Selbständigkeitsbestreben beim Essen hatte, … suchte ich nach einer praktischeren Alternative zu den üblichen Stofflätzchen.

Tatsächlich entdeckte ich nach kurzer Zeit ein Lätzchen aus Plastik, welches vorn eine Auffangsschale für das herunterfallende Baby-Essen hatte.

Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass die obere Befestigung an diesem Lätzchen langsam einriss bis sie dann irgendwann vollständig abfiel und das Lätzchen nicht mehr zu verwenden war. An dieser Stelle möchte ich  erwähnen, dass es sich hierbei um ein Lätzchen handelte, welches von einer billigeren Firma angeboten wurde.

Ich sehnte mich nach einem Lätzchen mit Auffangschale zurück, denn es war für mich wirklich hilfreich, damit die kleinen und großen „Essenskleckereien“ meines Babys auf der Kleidung sowie auf dem Boden größtenteils zu vermeiden. Also wagte ich einen erneuten Versuch und entdeckte ein Lätzchen mit Auffangschale von BabyBjörn, welches mir bis heute gute Dienste leistet, d.h. ein Großteil der herunterfallenden Baby-Mahlzeit landet sicher in der Auffangschale. Das Lätzchen von BabyBjörn besteht ebenfalls aus Plastik, jedoch ist dieses Lätzchen wesentlich hochwertiger verarbeitet  und kann also nicht wie das zuvor von mir beschriebene Lätzchen (dessen Name ich leider nicht mehr weiß) einreißen. Es lässt sich leicht nach jeder Mahlzeit abspülen und reinigen.

Ein klitzekleiner Nachteil wäre an dieser Stelle zu nennen, denn manchmal ist dieses Plastik-Lätzchen  natürlich gegenüber den üblichen Stoff-Lätzchen ein wenig sperrig und unflexibel, wenn das Baby mit am Tisch sitzt (wobei das Plastik-Lätzchen an sich nicht besonders hart ist und sich damit auch für das Kind  recht angenehm tragen lässt).

Fazit:

Die Entdeckung dieses Lätzchens mit Auffangschale von BabyBjörn ist für mich als Mama wirklich praktisch und hilfreich. Ich kann mein Kind in seinem Selbständigkeitsbestreben, allein ohne Mamas Hilfe essen zu wollen, ideal unterstützen, indem ich nicht ständig eingreifen muss, um kleckerndes Essen auf der Kleidung sowie vor allem auf dem Boden zu verhindern.

Ich möchte dieses Lätzchen von Baby Björn für meinen Alltag mit meinem kleinen süßen Kleckerkind nicht mehr missen und diesen Tipp eines sehr hilfreichen Baby-Artikels hier gerne an Sie weitergeben. 🙂

Herzliche Grüße von Mama zu Mama,

Ihre Jana

Hier geht es zur Übersicht meiner weiteren TOP-TIPPS…

Kommentar verfassen

